uns

 

 

Telefon 04432 / 988 928-0

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    

  

 

 

 

 

         Bürozeiten:

 

   Montag - Donnerstag:

   08:30 Uhr - 16:30 Uhr

    

   Freitag: 08:30 - 14:30

 

   Brückentage sowie zwischen

   Weihnachten und Neujahr

   - eingeschränkt erreichbar 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

     

 

    

      

Wir über uns

 

Michael Ziemer

Seit über 25 Jahren helfen Michael Ziemer und sein Team kleinen und mittleren Unternehmen, Existenzgründern, Handwerkern, Dienstleistern, Handelsunternehmen und dem produzierendem Gewerbe bei der Auswahl, Einführung sowie Optimierung von financial Software bzw. von ERP-Software.

 

 

Michael Ziemer, Jahrgang 1959, absolvierte die Lehre zum Groß-und Außenhandelskaufmann, und studierte an der FH Osnabrück Betriebswirtschaft mit den Vertiefungen Wirtschaftsinformatik und Steuerrecht. Schon während des Studiums begann er mit seiner Tätigkeit als Honorardozent. 

 

 

Nach dem Studium folgten verschiedene fachliche und pädagogische Weiterbildungen. Heute ist er im Vorstand des Deutschen Dozenten Verbandes e.V. aktiv tätig.

 

Von 1990 bis 1997 leitete er als Geschäftsführer einen Bildungsträger der beruflichen Bildung. Seit 1988 ist er Inhaber von Ziemer Consult. 

 

In der Tätigkeit als Dozent war und ist er neben anderen Trägern für verschiedene Landes- und Bundesverbände, Stadt- und Gemeindeverwaltungen, IHKs, HWKs und das Land Niedersachsen tätig.

 

Seine Hauptbereiche in Ziemer Consult sind business-process-reengeneering, die Einführung und Anpassung von EDV-Anwendungen, Warenwirtschafts- und Lohnabrechnungssystemen in betriebliche Organisationen. 

 

Als Dozent hat er sich in den Bereichen Wirtschaftsrecht, Steuerrecht , Lohn&Gehalt, Rechnungswesen mit Kostenrechnung und Betriebswirtschaftslehre sowie in der Aus- und Weiterbildung von betrieblichen Ausbildern und Referenten einen Namen gemacht.