einfach, effektiv, sicher
Der Onlinedienst für Unternehmer, Freiberufler und Steuerberater zur Erstellung von Verfahrensdokumentationen nach GoBD.
Seit 2015 schreibt die GoBD für jedes Unternehmen, das steuerlich relevante Dokumente in digitaler Form verarbeitet und speichert, die Erstellung einer Verfahrensdokumentation vor. Darin soll dargelegt werden, wie im Unternehmen mit diesen Dokumenten umgegangen wird. Eine solche Dokumentation soll aus vier Teilen bestehen: Allgemeine Beschreibung, Anwenderdokumentation, Technische Systemdokumentation, Betriebsdokumentation. Doch was verbirgt sich dahinter im Einzelnen? Mit dokutar müssen Sie sich darüber keine Gedanken machen. Denn unser Online-Tool führt Sie, wie in einem Interview, durch alle relevante Fragen und erstellt daraus dann die Verfahrensdokumentation. Damit sind Sie für die nächste Betriebsprüfung oder Kassen-Nachschau durch das Finanzamt bestens gerüstet.
Legen Sie sofort los
Erstellen Sie ohne Vorkenntnisse eine Verfahrensdokumentation für Ihr Unternehmen und sehen Sie der nächsten Betriebsprüfung gelassen entgegen.
Sparen Sie Zeit und Geld
dokutar führt Sie durch alle relevanten Fragen und erspart Ihnen aufwändige Recherchearbeit und damit Zeit, Geld und Nerven.
Bleiben Sie up-to-date
Durch regelmäßige Aktualisierungen bleibt Ihre Verfahrensdokumentation immer auf dem neuesten Stand.
04432 – 988 928-0