Dokutar: Die einfache Lösung für Ihre Verfahrensdokumentation

Erfüllen Sie gesetzliche Anforderungen der GoBD und steigern Sie die Effizienz Ihrer Geschäftsprozesse – mit Dokutar erstellen Sie mühelos Ihre Verfahrensdokumentation und sichern Ihre Steuer- und Finanzdaten.

Verfahrensdokumentation selbst erstellen!

Einfach, effektiv, sicher

Für Unternehmer, Freiberufler und Steuerberater zur Erstellung von Verfahrensdokumentationen nach GoBD

Verfahrensdokumentation ist Pflicht

Für jedes Unternehmen schreibt die GoBD seit 2015 vor, wenn es steuerlich relevante Dokumente in digitaler Form verarbeitet und speichert, die Erstellung einer Verfahrensdokumentation vor.

In der Verfahrensdokumentation wird beschrieben, wie im Unternehmen mit diesen Dokumenten umgegangen wird. Sie soll aus vier Teilen bestehen:

Dokutar führt Sie durch alle relevanten Fragen und erstellt daraus Ihre Verfahrensdokumentation. Mit dieser sind Sie für die nächste Betriebsprüfung oder Kassen-Nachschaue durch das Finanzamt bestens vorbereitet.

Sofort starten

Erstellung ist ohne Vorkenntnisse möglich

Zeit und Geld sparen

Dokutar erspart Ihnen mit relevanten Fragen aufwändigen Rechercheaufwand und damit Zeit

Immer up-to-date

Regelmäßige Aktualisierungen hält Ihre Verfahrensdokumentation immer auf dem neuesten Stand.