Mit FIBUscan haben Sie die kaufmännische Verwaltung jederzeit im Griff!
Sie erfassen Ihre Belege in der gesamten digitalen Belegverwaltung nur ein einziges Mal. Keine Suche mehr, jeder Beleg steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Ihre Daten und Belege können automatisch Ihrem Steuerberater „zugestellt” werden.
Die Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater erleichtert sich dank der digitalen Belegverwaltung in FIBUscan enorm und sorgt für effizientere, bessere Ergebnisse.
Sie haben Interesse an Fibuscan und möchten sich ausführlicher informieren, welche Vorteile Ihnen die digitale Belegverarbeitung bringt?
Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
Das FIBUscan Unternehmenscockpit erleichtert Ihre tägliche Arbeit in der kaufmännischen Verwaltung. Sie haben alle wichtigen Zahlen auf einen Blick, immer top aktuell: Kontostände, Kassenstand, die Höhe der zu zahlenden Lieferantenrechnungen und die Höhe der noch offenen Kundenrechnungen. Es ist Ihr Statusupdate der digitalen Belegverwaltung.
Scannen Sie Ihre Eingangsrechnungen einfach ein. Mit Hilfe der intelligenten OCR-Erkennung werden die Rechnungsdaten in FIBUscan automatisch in einen Überweisungsträger geschrieben. Einfach kurz prüfen – fertig. Die Rechnung befindet sich nun automatisch in der digitalen Belegverwaltung.
Sie erhalten elektronische Rechnungen von Ihren Lieferanten oder aus Portalen wie GetMyInvoices etc.? Kein Problem. FIBUscan verfügt über einen eigenen Mail-Account, in den Sie elektronische Rechnungen einfach versenden können. Und diese sind dann dank der digitalen Belegverwaltung sogar revisionssicher archiviert.
Sie schreiben Kundenrechnungen mit Ihrer Faktura oder in Ihrem ERP-System? Auch diese können Sie scannen oder per PDF mit verschiedenen Schnittstellen in FIBUscan importieren. Mit der digitalen Belegverwaltung in FIBUscan bearbeiten Sie diese dann weiter.
Noch nie war Rechnungen schreiben so einfach. Nutzen Sie die fertigen Layoutvorlagen in der digitalen Belegverwaltung oder gestalten Sie Ihr Rechnungsformular individuell. Egal, ob Sie Ihre Rechnung per Papier oder elektronisch als PDF versenden möchten. Und bei elektronischen Rechnungen ist sogar die ZUGFeRD-Schnittstelle enthalten.
Zahlungen vergessen gehört dank der digitalen Belegverwaltung der Vergangenheit an. FIBUscan zeigt Ihnen automatisch die zu zahlenden Rechnungen, mit und ohne Skonto. Ein Klick genügt, und schon bezahlen Sie diese mit dem integrierten Online-Banking-Funktion der digitalen Belegverwaltung – vollautomatisch.
Neben der Archivierung von Ausgangs-, Eingangsrechnungen und Kassenbelegen können Sie das FIBUscan Archiv optional erweitern, ganz individuell. So können Sie z. B. Personalverträge, Darlehensverträge etc. digital archivieren, mit der Möglichkeit, die Vertragslaufzeit zu hinterlegen. Somit haben Sie in der digitalen Belegverwaltung auch gleichzeitig eine Erinnerungsfunktion.
Nicht jeder Mitarbeiter Ihres Unternehmens darf alles sehen. Mit der Rechtevergabe in FIBUscan ordnen Sie Ihren Mitarbeitern die Belegkreise zu, die diese sehen und bearbeiten dürfen.
Sie wollen, dass eingehende Rechnungen sorgfältig geprüft werden, bevor Sie bezahlt werden – mit klaren Verantwortlichkeiten – nutzen Sie unser Freigabecenter.
Ihre Dateien aus der digitalen Belegverwaltung werden grundsätzlich lokal auf Ihrem PC oder Ihrem Netzwerk gespeichert. Wünschen Sie mehr Sicherheit? Dann speichern wir Ihre Belege ebenfalls in unserem Rechenzentrum.
Sie kalkulieren Ihre Projekte nach, arbeiten mit Kostenstellen oder wollen es künftig tun – in FIBUscan können Sie bis zu zwei Kostenstellenfelder aktivieren.
Sie suchen nach Artikeln, Artikelnummern oder Seriennummern, d.h. Sie wollen Rechnungen auch inhaltlich auf Positionsebene suchen – dann aktivieren Sie die FIBUscan Volltextsuche.
Sie wollen die abschließende Arbeit nicht an den Steuerberater delegieren, sondern auch selbst buchen, d.h. die Kontierung der Vorgänge selbst vornehmen und diese über Lernregeln weitestgehend automatisieren und das fertige Ergebnis in jedes beliebige FIBU-Programm exportieren – MIT Belegbildern? Dann buchen Sie einfach das Kontierungstool in der digitalen Belegverwaltung.
Sie möchten Ihre Originalbelege vernichten? Ja, auch das ist möglich. FIBUscan bietet Ihnen auch hier dank der digitalen Belegverwaltung eine komfortable Lösung. Sprechen Sie uns an und wir zeigen Ihnen die Schritte auf.
Die Installation von FIBUscan erfolgt lokal auf einem PC oder in einem Netzwerk. Wenn Sie die Anwendung starten, öffnen Sie lokal FIBUscan und melden sich über einen Webservice im Rechenzentrum an. Die Kommunikation erfolgt immer mit dem Webserver – dieser kommuniziert wiederum mit der Datenbank. Damit gewähren wir eine optimale Sicherheit.
Nachdem Ihre Belege gescannt sind, erfolgt die OCR-Texterkennung und die Auswertung in der digitalen Belegverwaltung. In unserem Rechenzentrum ist der Datensatz hinterlegt, die digitale Kopie liegt zudem lokal auf Ihrem PC. Die Dateien bleiben im Rechenzentrum 6 Monate gepuffert, auf Wunsch auch länger.
Neben einer stabilen Internetverbindung sind folgende Mindestanforderungen für die Installation und Nutzung der digitalen Belegverwaltung von FIBUscan zu beachten:
Windows 11 (32 / 64 Bit)
Prozessor: min. Dual Core Prozessor
Arbeitsspeicher: min. 4 GB RAM
Festplattenspeicher: min. 1 GB freier Festplattenspeicher
Windows Terminal Server 2016 oder neuer
Arbeitsspeicher: min. 4 GB RAM / pro User
Festplattenspeicher: min. 1 GB freier Festplattenspeicher
Es wird keine Datenbank auf dem Client oder Server zur Nutzung der digitalen Belegverwaltung benötigt
zusätzlich
mindestens 26″ Monitor (min. 1.920 -1.080 px Auflösung)
Lautsprecher (für Einführungsvideos)
TWAIN-kompatibler Scanner/Treiber
04432 – 988 928-0